http://www.chinspire.com/zwischen-online-und-offline/http://www.chinspire.com/zwischen-online-und-offline/http://www.chinspire.com/zwischen-online-und-offline/http://www.chinspire.com/zwischen-online-und-offline/

Zwischen Online und Offline

by Tuesday, August 12, 2014
Wer bin ich und was mache ich bloß hier?
Jedes mal wenn ich etwas persönliches über mich hier schreiben möchte, finde ich Gründe/Ausreden/Beschäftigungen dies nicht zu machen. Es geht manchmal sogar so weit, dass ich eigentlich die Zeilen anfange, diese dann aber doch lösche und nie wieder fortsetze…

Einerseits finde ich es nicht passend (ja fast peinlich) zu jedem Thema meine eigene Meinung öffentlich zu kommunizieren. Nicht aus Angst vor Kritik, sondern weil ich diese einfach für mich und Diskussionen mit meinen Freunden und Bekannten in meinem echten Leben da draussen behalten möchte. Zweitens – ich möchte nicht aufdringlich sein. Ich schreibe hier nur über Dinge welche mir gefallen oder welche ich gut finde, denn beschweren möchte ich mich ebenfalls nicht. Ich habe ein zu kurzes Leben um negative Sachen zu sammeln. Diese verarbeite ich und entsorge dann schnellstens aus meinem Leben. 
Was ich eingekauft habe oder heute gegessen habe, erspare ich allen und Wunschlisten mache ich auch selten bis gar nicht. Bücher, Zeitschriften, Gedichte welche mich glücklich machen behalte ich nur für mich und meinen Liebsten. Ich schreibe nicht über das was mich ärgert oder das was ich unbedingt ändern wollen würde. Über Musik welche mich bewegt, habe ich zwar angefangen zu schreiben, jedoch nicht im Ausmaß meiner Liebe zur selben. Konzerte und Videoaufnahmen von Festivals verrotten auf den zahlreichen Speicherkarten, welche ich (nostalgisch) nicht löschen kann. Urlaubsfotos teile ich nur wenn ich auf diesen eher nicht zu sehen bin. Auf Instagram oder Facebook kommt jedes Schaltjahr ein Post um möglichen Spam euch vorzubeugen. (meine politische Correctness wird mich eines Tages umbringen)…
Man könnte meinen ich habe Integrität, jedoch ist diese genau das Gegenteil von dem was man braucht um in der Online Welt (sprich Blogs) wiedererkennbar zu sein. Ich zeige fast nichts von mir, jedenfalls nichts was mich so darstellt wie ich wirklich bin. Somit kann ich mich auch nicht von den “anderen” unterscheiden, denn ich bin ja kaum hier. Obwohl ich relativ viel Freizeit verbringe um Artikel zu verfassen, Bilder zu schiessen und anderes was dazu gehört zu arrangieren, schaffe ich es nicht Persönlichkeit in das ganze einzubringen. Eigentlich weiss ich auch nicht ob ich dies möchte, deshalb verstecke ich mich so geschickt es geht. Jedoch wenn ich sehe wie viele Tipps und Tricks ich schon geteilt habe und Menschen damit geholfen habe abseits von diesem Blog, macht es mich glücklich und erfüllt mich mit großer Freude. Das einzige was ich weiß ist das ich dieses Gefühl öfter spüren will. 
Obwohl ich manchmal denke, ich komme ja gar nicht zurecht mit diesem ganzen virtuellen Raum hier und obwohl der kleine Digital Immigrant in mir laut nach Boykott des Internets schreit, möchte ich nicht klein beigeben und möchte wachsen. Ich möchte mein offline Bild so authentisch wie möglich auch online wieder spiegeln und möchte vor allem nützliches schreiben. Denn letztendlich liebe ich es mit den Menschen zu kommunizieren und Ihnen zu helfen. Gute Dialoge sind die Nahrung für meinen Geist. 
Ich werde versuchen meine Integrität trotzdem zu bewahren aber ich werde auch versuchen im Einklang mit mir und meinen Gewohnheiten hier über Dinge zu berichten welche mich ausmachen, welche ich mag (oder mal auch nicht mag). Ich habe noch keine Ahnung ob ich es schaffe, aber versuchen werde ich es auf jeden Fall. Wir sind ja nicht ausschliesslich geboren um Erfolge zu feiern, sondern auch würdig zu scheitern. Heute feiere ich schon meinen ersten großen Erfolg auf meinem Blog – diese kleine Meinung hier, so klein sie auch sein mag, ehrlich ist sie auf jeden Fall (welche ich hoffenlich beim zweiten durchlesen nicht löschen werden)
Drückt mir die Daumen…
Merci. 
xx Chi
p.s. gestern habe ich Cloud Atlas gesehen und fühle mich heute so verbunden mit dem Universum, das es eigentlich kein Wunder ist das genau heute dieser Post von mir kommt… 🙂
0
No tags 0 Comments 0

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *