http://www.chinspire.com/thanksgiving-mit-four-roses/http://www.chinspire.com/thanksgiving-mit-four-roses/http://www.chinspire.com/thanksgiving-mit-four-roses/http://www.chinspire.com/thanksgiving-mit-four-roses/

Thanksgiving mit Four Roses…

by Tuesday, December 2, 2014
Thanksgiving Dinner mit Four Roses… © Philipp Lipiarski / www.goodlifecrew.at

Ich habe mein erstes Erntedankfest gefeiert (das gleich zwei mal). Mit wem? Warum? Was ich alles lernen und erleben durfte und wie es letztendlich war, zeige ich euch heute…

Ein Tag wo man sich vom Herbst verabschiedet und ihm für die Ernte dankt, feiert man am besten in guter Gesellschaft und bei einem festlichen Mahl. Mein Thanksgiving/Geburtstagsessen verbrachte ich aus diesem Grund genauso, bei einem leckeren Dinner vom ichkoche.at Kochstudio und hervorragenden Drinks von Four Roses, einem feinen Kentucky Bourbon Whiskey. Food Pairing nennt sich die Kunst die Gerichte und Drinks so auf einander abzustimmen, dass man fast transzendentale Erlebnisse hat (haha, Achtung Geniesser!) und sich völlig dem Geschmack überlasst. Dabei kann man die Aromen von den Drinks entweder komplementär zum Essen gestalten oder als abwechslungsreichen Kontrast – so Dan Priseman, EU Brand Ambassador von Four Roses. 
Dan ist ein netter Kerl und offensichtlicher Geniesser welcher die Qualität von Bourbon und das Handwerk dahinter über alles schätzt. Er ist auch das Genie hinter den Getränkekreationen an diesem Abend gewesen. Mr.Priseman macht mir die Geschichte über Four Roses ziemlich schmackhaft, obwohl ich eine transparent Drinks Liebhaberin bin. Four Roses ist aber alles andere als das. Dieser Whiskey ist eine feine Selektion aus vier exklusiven und limitierten Bourbon Sorten. Honig und Vanille, Gewürze und Früchte machen ihn sehr angenehm und geben ihm einen sehr weichen Geschmack. Ein Drink welchen ich immer als extrem männlich empfunden habe, zeigt sich nun so lecker und butterweich! Werde ich zur Whiskeytrinkerin? 
Because Craft deserves Craft – würde ich sagen Dan Priseman mit Hingabe und Präzision
Zurück zur Männlichkeit. Ein Glas Whiskey stelle ich mir immer in folgenden Szenarien vor: Herren über 40, mit Zigarren in der Hand und purem Whiskey on the Rocks, alle versammelt in einem Salonzimmer aus dunklem Holz, über Geschichte und Politik diskutierend oder eventuell in einem Wild West Saloon – getrunken von einem gefährlichen Cowboy und gerechtem Sheriff. An diesem Abend wird mir bewusst es geht um viel mehr. Ein Glas Bourbon ist eine Tradition zwischen Vater und Sohn, denn ein Junge wird endlich zum Mann, wenn ihm Vater endlich sein erstes Glas Whiskey reicht. Meistens bleibt dieser Junge bei der Whiskey Sorte sein Leben lang. Mir wird ebenfalls klar – hinter Four Roses verbergen sich viele Geschichten über Liebe (wie einst die von Erfinder Paul Jones zu seiner Southern Belle), Tradition, Familien, Essen…
Apropos Essen – das Essen war auch ein Traum. Gestartet habe ich sehr vorsichtig mit einem Kentucky Lemonade. Die Vorsicht war umsonst, die Lemonade mit Four Roses Small Batch ist lecker und leicht. Etwas kräftiger präsentierte sich der New York Sour welcher mit dem würzigen Essen hervorragend kam. Black Truffle Manhattan und Buttered Old Fashioned hätte ich zu gerne probiert, habe dafür  Catherine für mich kosten lassen. Diese seien ebenfalls eine Köstlichkeit gewesen. Die Kompositionen waren eine harmonievolle Begleitung dem Turkey Essen. Aber genug geschrieben, her mit den Eindrücken… (mehr davon gibt es ebenfalls bei meinem Genuss Partner in Crime Fräulein.Catherine)
Mein zweites Erntedankfest hatte ich dann mit Freunden am Samstag, wo ich meinem Pflückgarten für die tolle Ernte gedankt habe. Food Pairing konnte man auch an diesem Abend erleben, denn ich gebe mir bei Geschmack immer die größte Mühe. Mehr Bilder davon gibt es auf ChInstagram
FOTOS © Philipp Lipiarski / www.goodlifecrew.at

All Pictures © Philipp Lipiarski / www.goodlifecrew.at
0

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *