Life Ball 2015 – Das Leben ist Gold!

by Tuesday, April 28, 2015
Life Ball 2015 – feiert das Leben diesmal edel in Gold

Der Life Ball ist eine der größten und schrillsten Charity Veranstaltungen die eine wichtige Mission hat – HIV besiegen. Ich helfe mit. Ihr wollt es auch? Ich sag euch wie…

Letzten Sommer wurde vom UNAIDS das globale Konzept 90-90-90 vorgestellt, welches zukünftig noch offensiver gegen die Epidemie AIDS ankämpfen möchte. Das Ziel:

Auf der einen Seite sind die Zahlen der HIV Opfer positiv (wie z.B. die HIV Infektionen haben sich im Zeitraum von 2001 bis 2012 um 44% verringert) aber auf der anderen Seite stehen alarmierende Zustände. Im Jahr 2012 sind jeden Tag 600 Kinder an den Folgen von HIV/AIDS gestorben. Die Arbeit ist also noch lange nicht getan und es gibt immer noch viele Regionen wo AIDS monströse Dimensionen erreicht. Afrika und die Subsahara Region sind davon am meisten betroffen, Frauen und Kinder, in Nigeria insbesondere. Die Diskriminierung der AIDS Opfer ist leider auch ein großes Thema und genau deshalb ist die Unterstützung solcher gigantischen Projekte so wichtig. Nicht nur das Geld ist überlebenswichtig, sondern auch die Awareness…

Social Spot Life Ball 2015
Klar ist der Life Ball neben seiner guten Mission auch ein wunderschönes Fest, welches die Creme de la Creme der Kreativen vereint und jedes Jahr opulente & surreale Visuals präsentiert, die uns den Atem rauben. 2015 ist das Motiv vom Life Ball “Ver Sacrum” anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Ringstrasse und passend dazu lächelt uns die goldene Conchita Bloch-Bauer von den Plakaten an. Der Stardesigner Jean Paul Gaultier hilft mit, Mary J.Blige ist ebenfalls als Unterstützung da und viele weitere Promis wie Elton John, Boy George und Co. sind in unterstützenden Kampagnen zu sehen. Jeder möchte am Life Ball dabei sein, was sehr gut ist – denn der Erlös von den Tickets dient als Waffe im Kampf gegen AIDS, doch fragt ihr Euch manchmal was ihr noch tun könnt?

gratis downloaden und T-Mobile spendet 0,99 cent an AIDS LIFE

Ich stelle mir diese Frage sehr oft und deshalb volontiere ich bei jeder Gelegenheit (nicht nur, aber auch) beim Life Ball mit. Heuer  als kleines Helferlein welches die Debütantinnen fertig macht. Aber heute habe ich erfahren es gäbe da noch  Möglichkeiten zu helfen. Welcome to www.lifemoticons.com – einer Initiative von einem der Life Ball Hauptsponsoren T-Mobile. Lifemoticons sind Emoticons die ganz im Zeichen vom Lifeball stehen. Als Icons findet man einige Stargesichter und schrille Figürchen die auf jeden Fall super Fun sind und jede Nachricht aufpeppen. Und das Beste – die App ist frei, aber mit jedem Download spendet T-Mobile Austria 0,99 Cent an AIDS LIFE.
Also lasst uns Dona-te-xten und Lets raise a million for AIDS LIFE! 🙂

Und bitte auch als Daily Basis sich zum Ziel setzen: Gutes tun. Es fängt schon mit Kleinigkeiten an.
xx Chi

LifeMoticons für Android & Apple powered by T-Mobile.at

Lifemoticons – einer meiner Lieblinge 🙂 Miss Candy <3

0

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *