#Chi11 beauty tipps vor & nach schwangerschaft

by Saturday, June 11, 2016

Mein grösster Erfolg heute ist dass ich es in die Small Leggings von NIVEA geschafft habe. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein riesiger für mich. Ich bin doch noch ziemlich fit nach Geburt – denke ich mir. (haha) Grund dafür ist dass ich die gesamte Schwangerschaft aktiv geblieben bin, sehr gesund gegessen und die 9 Monate spartanisch ausgehalten habe. Die ersten 6 Monate gabs kaum Veränderung, dann kam mein Babybauch im letzten Trisemester zum Vorschein. 12kg trennten mich insgesamt von meinem “alten” Gewicht. Nach der Geburt sinds jetzt nur noch 3-4kg die ich meiner ewig langen Erholung davon verdanken kann. Derzeit sind das zum Glück nur schmerzlose Spuren.

Spuren die man aber sehen konnte. Ungefärbte Haare und der Wille mich hübsch zu machen war nicht da und auch wenn er mal sich blicken lies, hatte ich keine Kraft (zum Glück wurde ich vom Haarausfall nach der Geburt geschont, obwohl meine Frisöse damit gedroht hat – siehe hier). Seit ca. 2 Wochen habe ich aber so richtig wieder Lust alles zu geniessen und neues auszuprobieren und deshalb gibt es meine Beauty Tipps die ich während der Schwangerschaft (vor der geburt ist nach der geburt) praktiziert habe, wie auch Beauty Waffen die ich nach der Geburt verwendet habe. Mein Leid könnte sich ein bisschen wie I’m-a-barbie-girl anhören, aber für meinen gesunden Geist ist es eben notwendig dass ich on-top-of-the-game aussehe. Macht mich psychisch stabil eben. Der einzige Unterschied – weniger Makeup und mehr Natur in meiner Beauty Routine mit Baby.

Chileven aka Chi11 Beauties für Bald Mamas und schon Mamas. 🙂

 

rahua_natural_body_amazon_oil_amazon_beauty.jpg.pagespeed.ic.XqtTPMC1-V
Mein ein und alles und die Nr. 1 das Rahua Body Amazon Oil – der Dehnungsstreifen Killer und Beauty Wunder während Schwangerschaft. Ich schwöre lediglich darauf. jeden 2-3 Abend habe ich damit meine Babykugel massiert. Resultat keine Dehnungsstreifen, tolle, seidige Haut dank natürlicher Inhaltsstoffe

 

nivea-q10-straffende-formende-leggings
Wie schon erwähnt – NIVEA Q10 straffende und formende Leggings (in Größe S/M möchte ich bitte sagen!) die ich seit ca. einer Woche täglich trage und mir eigentlich sofort schlanker vorkomme wenn ich sie anziehe. Den Push Up Effekt merkt man sofort. Angenehm für die Haut und angenehm für den Geist (insbesondere wenn man es in die Vorschwangerschaftsgröße schafft). Resultate im Sinn von drastischer Umfangsverringerung von Po oder Oberschenkel gibt es noch nicht, aber ich glaube da muss ich schon noch ein oder zwei mal auf die Yogamatte springen um auch wirklich Veränderungen zu sehen.

NIVEA 3 in 1 Anti Pickel Reiniger  – ein Produkt das ich vor der Schwangerschaft, während der Schwangerschaft und auch jetzt danach nutze. Ungerecht eigentlich dass ich noch nicht darüber geschrieben habe, denn kein anderes Peeling bisher konnte mir so ein Gefühl der Reinheit geben. Meine Haut hat die Tendenz ölig zu sein und Talg zu produzieren und da kommt die weiße Tonerde gerade richtig. Ich verwende es als Peeling, aber auch als Maske. Einige Male bin ich sogar damit eingeschlafen (kein Scherz) und am morgen danach hatte ich super feine Haut und ein sauberes Gefühl im Gesicht. Die ausgiebige Packung macht das Produkt für mich noch attraktiver, denn ich verwende es sicher schon ein Jahr durchgehend und habe immer noch Vorrat. Obwohl ich es oft nutze, verwende ich eine kleine Menge. Reicht aus und ich kann definitiv nicht mehr ohne!

Nivea 3 in 1 anti pickel reiniger

 

Annemarie Börlind Energy Nature Anti Puff Eye Serum. Erstens liebe ich Börlind weil ich ohne bedenken alle ihre Produkte verwenden kann (auch mit Baby). Ich weiss dass die natürlichen Inhaltsstoffe (vegan!) meiner kleinen nicht schaden können wenn sie in Kontakt mit meinem Gesicht kommt. (als Mama macht man sich auch Sorgen um alles, nicht wahr). Das Anti Puff Serum hilft nicht nur wegen den Inhaltsstoffen sondern auch wegen dem Metallapplikator welcher die Augen schön kühlt und zusätzlich auch feine Farbpigmente hat. Ideal für schlaflose Nächte einer neugebackenen Mama. Manchmal habe ich es übereifrig aufgetragen, doch eine kleine Menge reicht schon. Die Wirkung ist beruhigend und entspannend dank tollem Geruch der Frische. (mehr darüber hier)
Börlind SOS Augen

 

ORIGINS Plantscription Anti-aging power serum. Weil man nie früh genug mit Anti Aging starten kann und weil nur Natur in Origins enthalten ist. Ein power Serum mit leckerem Geruch ich würds am liebsten als Erfrischungsgetränk einnehmen. So wirkts auch bei der Haut wie ein toller Cocktail. Verleiht Spannungskraft, Feuchtigkeit, Glanz und ist neben dem geligen und ölfreiem ORIGINS Make a Difference + (hier Bericht) mein absoluter Liebling.

Make Up verwende ich nicht so oft in letzter Zeit aber Augenringe kaschieren musste einfach sein. Ich habe viele Concealer ausprobiert und nie kann man den richtigen Hautton treffen. Zu hell und weiß oder zu dunkel und gelb. Der PHYRIS Age Control Concealer ist genau richtig, passt sich dem Hautton an, hat einen samtigen Applikator und war in den letzten Wochen mein einziges Makeup  Tool neben Mascara. Die Marke habe ich vor einem Jahr kennengelernt und war ihr skeptisch gegenüber da nicht so bekannt. Dieser Concealer war lange verstaut bevor ich ihn gefunden habe, aber er ist einer der besten welche ich probiert habe. PHYRIS ist eigentlich eine Marke die zur Premium Marke Dr.Grandel gehört und in luxuriösen Spas verwendet wird. Fazit: Top Qualität, hautton passt sich an, kein Maskeneffekt, sehr natürlich.

Origins PLantscription Serum

Phyris Anti Age conceler

der weiche Aplikator von Phyris ist super!

 

Bürste: Braun satin Hair 7 Iontec – für feine und mitteldichte Haare. Erstens liebe ich wie man die Bürste reinigt. Kopf ab, sauber machen, aufsetzen. So kann man einzelne Haare wirklich effizient entfernen und jetzt erst zur Wirkung. Meine Haare blieben lange ungefärbt – erstens während Schwangerschaft und dann noch im Wochenbett danach, klar waren sie nicht silky, shiny, smooth nach dem ganzen Trouble und so war ich bereit vieles auszuprobieren um sie lebendiger zu machen (vor schnitt und farbe). Ich hab die Bürste ausprobiert und schon nach 1-2 Zügen waren die haare seidenglatt. Ich habe chinesisch Glattes Haar, aber etwas Spliss hat sich diesmal bei mir angedeutet.  Um störrische Haare zu beruhigen und so den Spliss visuell zu reduzieren wirkt der grüne Iontec Button Wunder. Ein gutes Ergebnis und schönere Haare (so gut es halt ging)waren das Resultat. Als ich sie frisch gefärbt und geschnitten habe bzw. die erste Haarwäsche danach habe ich sie wieder verwendet und siehe da: das Ergebnis noch glatter, glänzender, seidiger (Bild anbei). Ich liebe es! Gilt also je gesünder und dynamischer das Haar, desto schöner das Ergebnis mit der Braun Satin Hair 7.
Braun Iontec Bürste

Braun Satin Care 7 Testergebnis - silky, shiny, smooth

Braun Satin Care 7 Testergebnis – silky, shiny, smooth

Philips Visapure – Lass die Finger aus dem Gesicht ist einer der Tipps den ich jeder Frau mitgeben kann. Leider ist das manchmal (bei mir) sooooo schwer. Seit ich aber den Philips VisaPure habe, fällt es mir leichter. Ich reinige mein Gesicht zu 80% mit dem Philips VisaPure (ich hab auch Braun Face ausprobiert, jedoch war ich mit der Optik nicht 100% zufrieden und es hat keine Timer funktion im Vergleich jetzt mit Visapure, dafür aber Epilator für Oberlippe) . Wenn ich mal wirklich Zeit und Lust habe, setze ich auch den Sensitive Bürstenkopf auf und massiere mir Cremes mit dem Gerät ins Gesicht. Clean, praktisch, etwas futuristisch, aber wer mit elektrischer Zahnbürste Zähne putzt (ich, ich, ich) wird auch dieses Gefühl umso besser verarbeiten. Hier muss ich euch dazu sagen: der VisaPure Advanced mit noch mehr Aufsätzen lohnt sich auf alle Fälle mehr, aber damals als ich das Gerät bekommen habe, gab es den Advanced Kit noch nicht. Der Preisunterschied ist nicht drastisch, die Leistung und die Möglichkeiten dahinter aber schon. Die Philips VisaPure Advanced Aufsätze kommen nicht nur als Bürsten sondern haben auch tatsächlich einen Massagekopf 🙂

Philips Lumea Comfort – ich durfte während der Schwangerschaft nicht einmal dran denken Lumea zu verwenden. Jetzt danach ist es wieder voll im Einsatz. Glücklicherweise habe ich schon Vorarbeit geleistet und die Härchen sind wirklich weniger geworden. Am Anfang dachte ich mir, da geht nix, aber nach ca. 3 – 4 monaten sah ich leichte Unterschiede zu vorher. Ein super Tipp den ich jedem von euch mitgeben kann. Wenn es nix bringt statt 5 mal alle 2 Wochen Lumea Comfort zu verwenden, einfach weitermachen. Alle 2 Wochen fortsetzen und bei ersten Ergebnissen dann die Wochen immer langsam steigern so wie aus der Gebrauchsanweisung von Philips Lumea (danach jede dritte, vierte, fünfte usw.) Resultat: ich habe gar keine Achselhaare mehr und die Oberschenkel sind ebenfalls haarlos! Unterschenkel und Intimzone haben noch einen weg vor sich. Wird man als Affe geboren, muss man Jahrelang dagegen ankämpfen. Ich hoffe nur die Lichtimpulse von Lumea lassen mich nicht im Stich.

Philips Visapure philips lumea comfort

Philips Visapure philips lumea comfort

 

Chloe Love Story Ein Parfum welches nicht viele Worte braucht. Eine Liebeserklärung von Chloe die ich in dieser Phase meines Lebens mehr denn je geniesse. Derzeit mein absoluter Lieblingsduft neben Decadence von Marc Jacobs (den ich eigentlich nur zu besonderen Anlässen oder beim fortgehen trage und in letzter Zeit so ziemlich wenig unterwegs war).

Chloe Love Story picture

 

And last but not least: Tipp 11 – Lachen, lachen und nochmals lachen. Wenn nichts mehr hilft dann ist es gut sich selbst mal auf den Arm zu nehmen und über sich zu blödeln. Es muss doch nicht alles so dramatisch und ernst im Leben einer Mama sein. Positiv bleiben auch wenn man mal 2 Monate im Nebel sitzt (wie ich) und nach vorne schauen, in das gute vertrauen und sich 100% sicher sein das man ein Happy End verdient. Alles klar???
Love Kissez & Stardust
BabyChi + MamaChi

2

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *